Gelassen und ruhig im Beruf – ein Wunschtraum?

Umgang mit Belastungen verändern - Lebensfreude gewinnen

Neu: Ein Workshop im TGO Oldenburg

 

Arbeitsverdichtung, erhöhte Anforderung an Kundenorientierung, Ansteigen der Kommunikationsfrequenz, dynamische Veränderungsprozesse - - - die beruflichen Anforderungen nehmen zu. Was gestern noch großen Spaß gemacht hat – mündet in Müdigkeit, Frust, mangelnde Motivation bis hin zu Burnout. 

In Zeiten hoher Belastung reagiert der menschliche Organismus mit einem uralten Selbsthilfeprogram, das nicht auf die heutigen Belastungen angepasst ist. Das, was früher das Überleben sicherte, greift heute nicht mehr, mit dem Ergebnis, dass der Stresspegel weiter steigt. Gibt es einen Ausstieg aus der Stressspirale? Oder besser noch: Wie komme ich da gar nicht erst hinein???! 

 

In Workshops, Gruppen- und Einzellehrgängen vermittele ich die Grundlagen für ein erfolgreiches Stressbewältigungstraining. 

 

Gerne erstelle ich für Sie und Ihre Mitarbeiter ein maßgeschneidertes Programm. 

 

Hier das Angebot für einen Workshop buchbar über das TGO – Technologie- und Gründerzentrum Oldenburg.

 Seminarinhalte: 

- Stress: Ein altes Überlebensprogramm - leider nicht mehr zeitgemäß 
- Persönliche Stressoren identifizieren 
- Kognitive Stressbewältigung 
- Identifizierung von Ressourcen 
- Achtsame Kommunikation 
- Vorstellung des MBSR-Programms (Forschungsergebnisse/ nachgewiesene Wirkung /Ablauf und Übungen) 
- Übungen und Meditationen zur Unterstützung des regenerativen Stressmanagements 

Veranstalter
Technologie- und Gründerzentrum Oldenburg

 

Freie Plätze
12

Für Inhouse Seminare, Vorträge und  Workshops  kontaktieren Sie mich bitte per Telefon oder Mail.